Hofgemeinschaft Hofbauernhof

Reinerzauerstr. 13
72290 Lossburg-Schömberg
07446 - 916047
07446 - 916587
Freudenstadt, Lossburg, Horb, Nagold, Baiersbronn, Sulz, Altensteig, Hausach
Salate, Kohlgemüse, Möhren, Rote Bete, Pastinake, Kürbis, Erdbeeren, Brot- und Backwaren, Eier aus Mobilstallhaltung, Fleisch- und Wurstwaren, Apfelsaft

Bäuerliche, vielfältige Landwirtschaft zu betreiben war unser Ziel und unser Antrieb, als wir 2005 den denkmalgeschützen und  schon seit 25 Jahren nach den demeter-Richtlinien bewirtschafteten Hofbauernhof als sechsköpfige Hofgemeinschaft übernommen haben. Auf unseren Feldern finden sich heute ca. 30 verschiedene Gemüsekulturen, an Tieren halten wir Mutterkühe, Schweine, Ziegen und Bienen. Brot und Gebäck backen wir in unsere eigenen Hofbackstube.  

Für unseren Lieferservice arbeiten wir mit anderen Bio-Bauern aus der Region zusammen und können Ihnen ein breites Sortiment an ernte- und backfrischen "Lebens"mitteln direkt ins Haus liefern.

Ein weiteres Anliegen von uns ist die Vermittlung von Erlebnissen und Wissen rund um  die bäuerliche Landwirtschaft an Kinder und Jugendliche. Wir bieten von der Hofführung bis zur einwöchigen Erlebnisfreizeit viele Angebote für Schulklassen und andere (Kinder-) Gruppen.

Freitagnachmittags freuen wir uns auf den Besuch unseres Hofladens und laden zum Kennenlernen und Erleben unseres Hofes ein.

zurück

Hofgemeinschaft Hofbauernhof

Hofgemeinschaft Hofbauernhof

Hofgemeinschaft Hofbauernhof