Baumannshof Öko Lieferservice

Egenhausen 54
91619 Obernzenn
09844 - 9701800
09844 - 96897
Raum Westmittelfranken, Nürnberg (z.T.), Fürth, Erlangen
Rund 40 verschiedene Gemüsearten werden im Jahreslauf fast ausschließlich für unsere Kunden angebaut. Dazu kommen noch Kartoffeln, die wir im günstigen Fall ganzjährig aus eigenem Anbau liefern können.

1987 begann Wolfgang Baumann, neben seinem Beruf als Heilerziehungspfleger, hobbymäßig mit Öko-Anbau. Zwei Ziegen, viel Idealismus und wenig Ahnung waren das wesentliche Startkapital. Die Tierhaltung wurde langsam aufgestockt, etwas Kartoffeln und Gemüse angebaut.  Ab 1992 wurden dann, zusammen mit Jutta Baumann, verschiedene Wege der Direktvermarktung ausprobiert. Anbau und Tierhaltung wurden ständig erweitert. Ab 1995 sammelten beide Erfahrungen mit Marktständen in Fürth und Nürnberg. Diese Vermarktungsschiene wurde 2001 eingestellt, weil der im September 1999 gegründete "Öko-Lieferservice" viel Arbeitszeit in Anspruch nahm. Kundenzahl und Anbau wuchsen gleichermaßen weiter.

Im Moment werden auf ca. 16 ha Ackerland im Wechsel mit Kleegras als Brache hauptsächlich Kartoffeln und Gemüse angebaut. Hinzu kommen noch einige ha Grünland, z.T. sind das Streuobstwiesen. Natürlich kann diese ganze Arbeit nicht mehr ohne Hilfe bewerkstelligt werden. Ein engagiertes Team von rund 30 Mitarbeitern ist in den verschiedenen Bereichen tätig. Gemeinsam sorgen wir dafür, daß die vielfältigen Arbeiten, die eigener Anbau und eine Produktpalette von rund 1400 Naturkostartikeln mit sich bringen, zu ihrer Zufriedenheit ausgeführt werden.

zurück

Baumannshof Öko Lieferservice

Baumannshof Öko Lieferservice

Baumannshof Öko Lieferservice