• Lammertzhof

  • Adresse:Lammertzhof 1, 41564 Kaarst
  • Telefon: 02131 - 757470
  • Fax: 02131 - 7574729
  • Website: https://www.lammertzhof.net
  • E-Mail: oekokiste@lammertzof.de
  • Social Media: https://www.facebook.com/lammertzhof/
  •  



    Seit 1989 sind wir ein Bioland-Hof mit Herz und Leidenschaft. Geführt von Heinrich Hannen und Petra Graute-Hannen ist der Hof nun in der fünften Generation und macht sich zur Übergabe in die nächste bereit. Mit 46 ha Land und rund 60 Mitarbeitenden haben wir uns von einem kleinen Küchenverkauf zu einem Bio-Hof mit Direktvermarktung entwickelt. Neben der Ökokiste gibt es auch einen 250m² großen Hofmarkt, in dem das selbst angebaute Obst und Gemüse ebenfalls verkauft wird. Zu den eigenen Produkten bietet der Lammertzhof ein Vollsortiment mit Molkereiprodukten, Trockenware wie Reis, Getreide, Nudeln, Müsli und Co., sowie einige Kosmetika, Waschmittel und Getränke.
    Doch nicht nur der Bio-Anbau ist uns wichtig, sondern auch der Umweltschutz und ein bewusstes Leben auf unserer Erde. Deswegen unterstützen wir regelmäßig Demos wie den March-against-Monsato und sind Teil der Farmers-for-Future-Bewegung. Auch die Fridays/Artists/Kaarst-for-Future-Bewegung unterstützen wir mit Rat und Tat. Wir sind aktiv in der Bioland-Verbandsarbeit und in regionalen Netzwerken mit Schwerpunkt auf Ernährung, Ökologie und Umweltschutz. Auch agrarpolitische Themen wie die Verhinderung der grünen Gentechnik, die Saatgutsicherung und Agrarpreise beschäftigen uns. So schaffen wir Austausch, Transparenz und Entwicklung untereinander.
Um all dies auch unseren Kund*innen näherzubringen, veranstalten wir an jedem ersten Sonntag im September unser Hoffest, quartalsweise Hofführungen und einige Thementage.

    Wenn Sie mehr über uns wissen wollen, stöbern Sie auf unserer Internetseite!

    Liefergebiet: Stadt Düsseldorf, Kreis Neuss und Umgebung

    Sortiment: verschiedene Sorten Kartoffeln, Blumenkohl, Auberginen, Brokkoli, Chinakohl, Gurken, Grünkohl, Küchenkräuter, Mangold, Mairübchen, Möhren, Radieschen, Salate, Spinat, Tomaten, Porree, Wirsing, Spitzkohl u. v.m.







     

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.