• Ökokiste Ingolstadt

  • Adresse:Rothenturmer Str. 24, 85053 Ingolstadt
  • Telefon: 08459 - 1522
  • Fax: 08459 - 30022
  • Website: https://www.oekokiste-ingolstadt.de
  • E-Mail: mail@oekokiste-ingolstadt.de
  • Social Media:
  • Die erste Ökokiste wurde bereits vor über 25 Jahren ausgeliefert und unser Betrieb darf sich stolz zu den Mitgründern des Ökokisten-Verbands zählen. Damals standen Obst- und Gemüsebauern vor der Herausforderung, die Jahresernte zuverlässig abzusetzen. Mit der Ökokiste gab es die Möglichkeit, einen Kundenkreis für den Direktvertrieb aufzubauen.

    Heute sind wir ein kleines regionales Unternehmen, das 2021 vom Gemüsehof Niederfeld zur Ökokiste Ingolstadt wurde und unter neuer Leitung steht.

    Wir sind angetreten, um Verantwortung für die Natur und unsere Gesellschaft zu übernehmen. Wir wollen transparent bleiben und der persönliche Service und die Bindung zu unseren Kunden sind uns dabei sehr wichtig.

    Daher findet ihr bei uns im Onlineshop stets Angaben zu Regionalität, Herkunft und Anbauverband der einzelnen Produkte und es gilt bei uns vor allem: Zurück zur regionalen Kreislaufwirtschaft.

    Wenn etwas noch nicht aus der Region kommt, wird mit viel Bedacht recherchiert, um Großkonzerne zu umgehen und kleineren Betrieben wieder einen höheren Stellenwert zu geben.

     

    100% Biolieferdienst

    Bei uns bekommt ihr alles, was ein gut sortierter Biolebensmittelladen hat, direkt nach Hause, in den Kindergarten, die Schule oder an den Arbeitsplatz geliefert. Unsere Obst- und Gemüsekisten liefern wir, frei von Verpackungsmüll, in unseren praktischen Pfandkisten aus.

    Damit ihr euch keine Gedanken machen müsst, wie ihr euch gesund, abwechslungsreich und saisonal ernähren könnt, planen wir jede Woche für euch verschiedene Obst- und Gemüsekisten. Die wichtigsten Fragen, die sich uns dabei stellen:

    1. Welche Produkte haben aktuell Saison?

    2. Welche Produkte werden uns in hoher Qualität aus der Region angeboten?

    3. Welche Produkte oberhalb des EU-Bio-Niveaus sind für einen vertretbaren Preis am Markt verfügbar?


     

    Partner

    Unser Obst und Gemüse kommt größtenteils aus Ingolstadt, Eichstätt, dem Knoblauchsland, Schrobenhausen und von der Bodenseeregion. Brot und Backwaren beziehen wir aus Augsburg, Eier bekommen wir aus Dietfurt. Darüber hinaus kooperieren wir mit vielen weiteren Lieferanten. Wenn es das eine oder andere gerade nicht regional gibt, haben wir großartige Partner in den umliegenden Ländern, die uns in der „Kraut- und Rübenzeit“ mit vielen leckeren Lebensmitteln Vielfalt in unsere Kisten zaubern.

     

    Liefergebiet

    Ingolstadt und umliegende Landkreise: Schrobenhausen, Eichstätt, Neuburg, Beilngries, Kelheim, Wolnzach

     

    Sortiment

    Frisches Obst und Gemüse, Eier, Brot und Backwaren, Käse, Milch und Molkereiprodukte, Naturkost und Trockenprodukte, Getränke und vieles mehr