Geschäftsführer vom "Baumannshof": Wolfgang Baumann
  • Baumannshof Öko-Lieferservice

  • Adresse:Egenhausen 54 Obernzenn Deutschland 91619
  • Telefon09844 - 33599-0
  • Fax: 09844 - 33599-99
  • Website: https://www.baumannshof.de/


  •  

    1987 begann Wolfgang Baumann, neben seinem Beruf als Heilerziehungspfleger, hobbymäßig mit Öko-Anbau. Zwei Ziegen, viel Idealismus und wenig Ahnung waren das wesentliche Startkapital. Die Tierhaltung wurde langsam aufgestockt, etwas Kartoffeln und Gemüse angebaut. Ab 1992 wurden dann, zusammen mit Jutta Baumann, verschiedene Wege der Direktvermarktung ausprobiert. Anbau und Tierhaltung wurden ständig erweitert. Ab 1995 sammelten beide Erfahrungen mit Marktständen in Fürth und Nürnberg. Diese Vermarktungsschiene wurde 2001 eingestellt, weil der im September 1999 gegründete Öko-Lieferservice viel Arbeitszeit in Anspruch nahm. Kundenzahl und Anbau wuchsen gleichermaßen weiter.


    Im Moment werden auf ca. 16 ha Ackerland im Wechsel mit Kleegras als Brache verschiedenste Gemüsesorten und etwas Kartoffeln angebaut. Hinzu kommen noch einige Hektar Grünland, z. T. sind das Streuobstwiesen. Natürlich kann diese ganze Arbeit nicht mehr ohne Hilfe bewerkstelligt werden. Ein engagiertes Team von rund 35 Mitarbeitern ist in den verschiedenen Bereichen tätig. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass die vielfältigen Arbeiten, die ein eigener Anbau und eine Produktpalette von rund 2.000 Naturkostartikeln mit sich bringen, zu ihrer Zufriedenheit ausgeführt werden.


    Liefergebiet:
    Raum Westmittelfranken, von Rothenburg o. d. T. bis in den Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen


    Sortiment:
    Gemüse aus Eigenanbau, Obst, Getränke, Brot und Backwaren, Milch und Milchprodukte, Kosmetik, Gewürze, Haushaltswaren u. v. m.






    facebook_logo