Geschäftsführerin vom "Bio Gemüsehof Hörz": Beate Hörz
  • Bio Gemüsehof Hörz

  • Adresse:Im Bühlerfeld 1 Filderstadt Deutschland 70794
  • Telefon0711 - 7777501
  • Fax: 0711 - 7777503
  • Website: https://shop.biogemuesehofhoerz.de/page/39/oekokiste-verband


  • Bereits seit Generationen betreiben wir, die Familie Hörz, Landwirtschaft in Filderstadt-Bonlanden. Auf Bioland-Anbau haben wir, Beate und Jörg Hörz, 1995 umgestellt. Seitdem bauen wir als einer der vielseitigsten landwirtschaftlichen Betriebe auf den Fildern auf ca. 20 ha über 80 unterschiedliche Gemüsearten an.

    Das Gemüse aus unserem Anbau und weitere Produkte wie frisches Obst, Käse, Backwaren und alles, was das Bio-Herz begehrt, liefern wir mit unserem Lieferservice „Die Grüne Kiste“ zu Ihnen ins Büro oder nach Hause. Dabei ist es uns auch wichtig, möglichst kurze Transportwege zu unseren Kunden zu wahren. Aktuell fahren wir pro Kunde nur 1,3 Kilometer. Besonders stolz sind wir außerdem auf unser Verpackungskonzept. 99 % der Waren in der Grünen Kiste sind plastikfrei und der Großteil überhaupt nicht verpackt. Nachhaltigkeit in allen Bereichen ist uns eine Herzensangelegenheit.

    Die Grüne Kiste kann auch rund um die Uhr selbst abgeholt werden. Wer lieber vor Ort einkauft, findet uns dienstags, freitags und samstags in unserem Hofladen sowie samstags auf dem Wochenmarkt in Plattenhardt.

    Unser Motto: Heute geerntet – morgen bei Dir!

    Eigener Anbau:

    Im Freiland: Verschiedene Kohlarten, Salate, Lauch, Wurzelgemüse, Kräuter und vieles mehr. In den ungeheizten Folienhäusern: Tomaten, Gurken, Paprika und Auberginen, verschiedene Melonen sowie Ackersalat, Frühsalate oder Ingwer.

    Liefergebiet:

    Stuttgart, Großraum Filder, Großraum Nürtingen, Schönbuch, Esslingen, Reutlingen







    facebook_logo